Das digitale Archiv

Digitales Archiv

Die Digitalisierung schreitet ungebremst voran und die Datenmengen in Unternehmen und im privaten Bereich wachsen stetig. Herausforderungen sind dabei auch die immer anspruchsvolleren gesetzlichen Vorgaben (z.B. die DSGVO) als auch den Überblick innerhalb der Datenstruktur und notwendigen Dokumentation zu behalten.

Es geht nicht mehr nur darum Informationen für einen bestimmten Zeitraum abzulegen. Trotz Archivierung sollen die Daten weiterhin im einfachen und schnellen Zugriff, als auch am Ende der Vorhaltezeit praktikabel zu löschen sein.

Heute muss eine digitale Archivierung daher flexibel und nutzerfreundlich, aber zugleich auch revisionssicher und integrierbar in die vorhandene IT-Infrastruktur sein.

Das Wachstum der Datenmengen ist unstrittig - doch eine genaue Vorhersage des Speicherbedarfs für die kommenden Jahre ist nur schwer möglich. Daher benötigen Unternehmen eine Lösung, die im Datenvolumen entsprechend ihres Bedarfs flexibel aufgebaut aber auch wieder reduziert werden kann.

Digitales Archiv

Digitales Archiv

Ihr Konfigurator für ein papierloses Büro

Die Bedeutung der Dokumentenarchivierung wächst in deutschen Unternehmen stetig. In gleichem Maße gilt es, den zunehmenden gesetzlichen Regelungen an die Aufbewahrung und Verwaltung der Daten gerecht zu werden. Datenschutz spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Zum Schutz der eigenen und der Kundendaten hat die Sicherheit der Dokumente höchste Priorität.

Treffen Sie jetzt Ihre Leistungsauswahl mithilfe unseres Konfigurators und erhalten Sie sofort ein Angebot und weiterführende Informationen.

File-Archiv

Bitte alle Felder ausfüllen.

Vorteile

Das digitale Archiv wird innerhalb des Rhenus Rechenzentrums angeboten. Unser Rechenzentrum befindet sich innerhalb Deutschlands, ist redundant gespiegelt und nach ISO 27001 zertifiziert. Durch den Einsatz unserer ganzheitlichen Archivierungslösung entfallen in Ihrem Unternehmen zukünftig jegliche Investitionen für kostenintensive IT-Infrastrukturen sowie für den Aufbau von Migrationsstrategien. Die Option on Premise in Ihrer Firma bieten wir ebenfalls an.

Langfristige Verwaltung der Datenströme

Maximale Sicherheit und Integrität dank

Verschlüsselung der Dateien & physischer Trennung von Archivsystem und Speicher

Revisionssichere und datenschutzrechtliche Datenformate

Kundenindividuelle Skalierbarkeit in Bezug auf

Speichergröße, Funktionalitäten, Datenvolumen & Anwendungsort.

Optimierung von SPeicherkapazitäten

Hohe Verfügbarkeit

dank redundanter Auslegung.

IT Sicherheit und Qualitätsmanagement

Extrem schnelle Suchergebnisse

auch bei einem großen Datenvolumen & bei vielen Usern.

Branchen die auf uns bauen

Anlagenbau
Anlagenbau
Banken und Sparkassen
Banken und Sparkassen
Health Care
Health Care
Immobilien
Immobilien
Öffentliche Hand
Öffentliche Hand
Pharma
Pharma
Versicherungen
Versicherungen

Kontakt

Rhenus Office Systems GmbH

  • Rhenus-Platz 1
  • 59439 Holzwickede
  • Deutschland
  • +49 2301-29 1600

Kontaktieren Sie uns

Digitales Archiv

Rhenus bietet Ihnen die Dienstleistung und den Service, den Sie für digitale Archivierung benötigen. Sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand, sichern und archivieren wir Ihre Daten in unserem Rechenzentrum. Die revisionssichere Archivierung bzw. digitale Archivierung hat sich bewährt in den Branchen Anlagenbau, Banken, Health Care, Immobilien, Pharma und Versicherungen.